Skip to main content

Lebensrecht im Internet

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch Setzen eines Links, sich die Inhalte der gelinkten Seite zu eigen macht und ggf. mit zu verantworten hat. Dem kann man - so das LG - nur dadurch entgegenwirken, indem man sich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten distanziert.

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den Inhalten aller auf unserer Seite aufgeführten Links. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass möglicherweise durch die Nutzung einiger unserer Links auf Inhalte gestoßen werden kann, die als anstößig oder unangemessen empfunden werden können. Wir übernehmen somit keine Verantwortung für die Richtigkeit, Schicklichkeit oder rechtliche Situation der Inhalte. Allerdings bemühen wir uns, die von uns verlinkten Seiten sorgfältig zu prüfen. Dennoch weisen wir darauf hin, dass die verlinkten Seiten lediglich zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme in unsere Link-Liste oder in andere Bereiche unserer Seiten geprüft werden.

Deutschland

BVL - Bundesverband Lebensrecht e.V

KALEB, Kooperative Arbeit Leben bewahren e.V.

ALfA, Aktion Lebensrecht für Alle e.V.

ÄfdL, Ärzte für das Leben e.V.

JVL, Juristen-Vereinigung Lebensrecht e.V.

TCLG, Treffen Christlicher Lebensrecht-Gruppen e.V.

Christdemokraten für das Leben e.V.

Weißes Kreuz

Österreich

Jugend für das Leben

Besonderes und regionale Gruppen

Aktion Tim-lebt.de

Erfahrungen: Die Geburt von Anencephalie-Kindern

ALfA-Gruppe (Aktion Lebensrecht für Alle) in Tornesch.

Zentrale bundesweite Notrufnummer für Babyklappen: 08 00 / 4 56 07 89